Schwimmtraining

Anbei ein Schwimmtraining für Anfänger.
Die längste, am Stück geschwommene Einheit bei diesem Training sind 100 Meter. Gerade als Anfänger finde ich ist es extrem wichtig, dass man nicht zu lange Einheiten am Stück schwimmt, denn meistens wird die Technick nach einer gewissen Distanz unsauber und das Ganze ist nur noch ein “Chrampf”. Schon 10 Sekunden Pause geben dir die Möglichkeit wieder mit einer saubern Technik zu beginnen. Selbst in der Vorbereitungszeit für den Ironman bin ich nie länger als 300 Meter am Stück geschwommen und trotzdem habe ich die 3.8 Kilometer ziemlich locker geschafft. “Mut zur Pause” heisst hier das Motto. Gelernt habe ich dies übrigens von meinem Lieblings-Schwimmcoach René Friedli.

TP Schwimmen 1 Anfänger Trainingsplan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *